Gesellschaftliche Verantwortung

Umwelt und Soziales Engagement

Wir sind uns bewusst, dass wir als Unternehmen eine hohe gesellschaftliche Verantwortung tragen und zwar in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht.

Wir erfüllen nicht nur die gesetzlichen Auflagen, sondern engagieren uns darüber hinaus für ökologische und soziale Belange.

Unser wirtschaftlicher Erfolg soll

  • dem Unternehmen,
  • den Mitarbeitern,
  • Vereinen und Bildungseinrichtungen, sowie
  • sozial benachteiligten Menschen im In- und Ausland zu Gute kommen.

 

An unserem Standort in Sulz, Österreich, produzieren wir ressourcensparend (zertifiziert für betriebliches Umweltmanagement ÖKOPROFIT) und unterstützen Aktivitäten zur Integration von Menschen mit Behinderung.

 

„BAUR Beyond”

 

Das Projekt BEYOND (= darüber hinaus) ist ein Teilbereich der gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmens und umfasst das Sponsoring von Vereinen und Bildungseinrichtungen, die humanitäre Soforthilfe bei Katastrophen und die Unterstützung von sozialen, nachhaltigen Projekten.