Mediacenter

Informationen und Dokumente über BAUR

Im BAUR-Mediacenter finden Sie relevante Unterlagen für die Presse, Logodateien und Bilder, sowie die gesamte BAUR-Literatur (Broschüren, Papers, Fallstudien, etc.) zum Ansehen und Herunterladen. Hier können Sie sich auch für unseren Newsletter registrieren.

Willkommen auf der BAUR-Presseseite

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen und Fachartikel inklusive Fotos.  Wenn Sie Inhalte für einen Artikel im Bereich Prüf- und Messtechnik suchen, wenden Sie sich jederzeit gerne an unseren Pressekontakt.

Pressekontakt:

marketing@baur.at

Juli 2016

Diagnose-Kabelmesswagen im Einsatz für Forschungszwecke

Ohne Aufgraben untersucht das Forschungsteam um Prof. Dr. Christian Weindl im Auftrag der N-ERGIE AG den Zustand von Papier-Massekabeln, die werden zwar nicht mehr verbaut, machen im Nürnberger Stadtgebiet jedoch noch 50 Prozent der Mittelspannungsleitungen aus.

Dezember 2015

Kabelmesswagen titron nun mit neuen Funktionen für die schnelle Kabeldiagnose und Kabelfehlerortung

Bereits wenige Monate nach dem Verkaufsstart ihres neuen, vollautomatischen Kabelmesswagens „titron“ erweitert die BAUR GmbH dessen Ausstattungspallette. Die neuen Funktionen dienen der schnellen Kabeldiagnose und der besseren und schonenden Ortung von Kabelfehlern. Im Fokus stand.

Mai 2015

BAUR fertigt Diagnose-Kabelmesswagen für Forschungszwecke

Der Netzbetreiber MDN Main-Donau Netzgesellschaft mbH Nürnberg, der Lehrstuhl für Elektrische Energiesysteme der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und die BAUR GmbH haben ein Kooperationsvertrag zur Entwicklung eines Messsystems zur dielektrischen Diagnose von 20 kV-Mittelspannungskabeln für eine Zustandsbeurteilung abgeschlossen.

März 2015

PD-TaD 60 für zeitgleiche Teilentladungs- und tan-δ-Messungen

„Leicht, kompakt, kraftvoll und einfach in der Handhabung“ lauteten die Kriterien, als das Ingenieurteam der BAUR Prüf- und Messtechnik GmbH das neue Gerät PD-TaD60 zur Teilentladungsmessung und -ortung entwarf.

März 2015

TDR 500 und 510 von BAUR zur Fehlersuche an Energie- und Datenkabeln

Mit den Handgeräten TDR 500 und TDR 510 stellt die BAUR Prüf- und Messtechnik GmbH neue und robuste Impulsreflektometer für die Längenbestimmung und Fehlerortung an Energie- und Datenkabeln vor.

November 2014

paula von BAUR zur Phasenerkennung an Mittel- und Hochspannungskabeln

Mit dem Handgerät paula-Detektor sowie dem darauf abgestimmten Zubehör stellt die BAUR Prüf- und Messtechnik GmbH eine leicht handhabbares, akkubetriebenes Set zur Phasenidentifikation an Mittel- und Hochspannungskabeln vor.

November 2014

Kabelfehler schneller orten mit dem neuen BAUR-Kabelmesswagen „titron“

Mit dem „titron“ stellt die BAUR Prüf- und Messtechnik GmbH einen neuen, automatischen Kabelmesswagen vor. Seine moderne Ausstattung und das innovative Bedien-konzept vereinfachen die Fehlerortung an ein- bis dreiphasigen Kabelanlagen.

Oktober 2014

Fehlerquellen in Schaltanlagen unter Spannung aufspüren mit PD-SGS von BAUR

Mit dem PD-SGS stellt die BAUR Prüf- und Messtechnik GmbH ein Handgerät zur schnellen Ersterkennung von Teilentladungen in Schaltanlagen und Kabelgarnituren vor. Das Gerät bietet zwei sicher anwendbare Verfahren zum Erkennen der Teilentladungen, die sich bei laufendem Betrieb – unter Spannung – ohne am Kabel befestigte Messaufnehmer nutzen lassen.

Sulz, Juni 2014

Internationale BAUR Sales Conference

Über 100 Vertriebspartner aus 53 Ländern besuchten die BAUR Sales Conference in der Münchener BMW-Welt vom 2. bis 4. Juni.

Sulz, April 2104

Isolierölprüfgerät DPA 60 C – geringes Gewicht trotz hoher Prüfspannung

Mit dem neuen Isolierölprüfgerät DPA 60 C stellt die BAUR Prüf- und Messtechnik GmbH eine leichtere und einfach zu transportierende Alternative zu dem bekannten DPA 75 C vor.